Hier geht es um Weiterbildungen, die die Institutionen anbieten, für die ich arbeite

 

Rhythmik

 

Das Bildungswerk Rhythmik e.V. ist Träger der berufsbegleitenden Zusatzausbildungen zur "Qualifikation für Rhythmische Erziehung".

Diese Zusatzausbildung wendet sich an Menschen aus pädagogischen, therapeutischen und künstlerischen Arbeitsfeldern. Sie dauert knapp zwei Jahre und besteht aus sechs Nahunterrichts- und sechs Fernunterrichtsphasen.

Ich unterrichte hier das Fach 'Bewegungserziehung' am Nordkolleg in Rendsburg / Akademie für kulturelle Bildung in Schleswig-Holstein.

 

 

Sommerakademie

(www.bothkampermuehle.de)

Zusammen mit anderen Künstlern aus der Künstlergruppe 'art-nomad', biete ich jeweils zu Beginn der Schleswig-Holsteinischen Sommerferien einen 5-tägigen Workshop auf der Bothkamper Mühle an. Dieses ist zugleich ein Angebot des 'Kultursommers' im Barkauer Land.